Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

Der CDU-Gemeindeverband Hildrizhausen wird mit neun Kandidatinnen und Kandidaten bei der Gemeinderatswahl in Hildrizhausen am 9. Juni 2024 antreten. Die Ortsvorsitzende Corinna Gauß zeigte sich erfreut über die Bereitschaft der Kandidatinnen und Kandidaten, sich in der kommunalen Politik engagieren zu wollen. „Wir haben eine schlagkräftige Liste zusammengestellt, die junge und erfahrene Köpfe mit ganz unterschiedlichen Berufshintergründen vereint“, so die Vorsitzende weiter.

Vom aktuellen Gemeinderat kandidieren für die CDU erneut Corinna Gauß (58, Verkehrsfachwirtin (DAV)), Gerhard Hahn (67, selbstständiger Landschaftsgärtnermeister), Martin Horrer (46, selbstständiger Landwirtschaftsmeister) und Eric Weber (31, Ministerialreferent). Die Liste wird von Simon Brösamle (22, Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik)), Christoph Güntner (58, Abteilungsleiter), Jürgen Pfrommer (43, KFZ-Mechanikermeister), Bernd Schneider (55, Industriemeister Metall) und Carola Tomenendal (44, Rechtsanwältin) komplettiert.

Die Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich vor allem für eine solide Haushaltspolitik, attraktive Kinder-, Jugend und Seniorenangebote, bezahlbaren Wohnraum, die Fortführung der Gewerbegebietserweiterung sowie die Förderung von Ehrenamt und Vereinsleben einsetzen. Auch die Umsetzung klimafreundlicher Energiekonzepte sowie die Aufwertung von Naturräumen in Hildrizhausen stehen auf der Agenda. In den nächsten Wochen bis zum Wahltag werde es unter anderem bei Informationsständen im Ort die Möglichkeit geben, die Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen und mit ihnen in den Austausch zu treten.